Fachartikel in »pädiatrische praxis«

Es gibt wieder eine kleine Erfolgsmeldung von mir: In diesem Monat ist der Artikel über die Bachelorarbeit, an der ich mitgewirkt habe, in der pädiatrischen praxis – Zeitschrift für Kinder- und Jugendmedizin in Klinik und Praxis erschienen. Es handelt sich um ein wissenschaftliches Journal, das in EMBASE und Scorpus gelistet ist.

In dem Artikel stellen wir unsere qualitative Studie mit ihren Ergebnissen und einem Fazit für die Praxis vor. In unserer Arbeit befragten wir Eltern, die am Ergotherapeutischen Sozialkompetenz-Training (EST) (Löcker & Menke, 2011) mit ihrem Kind mit ADHS teilnahmen, nach ihren Erfahrungen.

Die pädiatrische praxis strebt eine nahtlose Verknüpfung von praktisch anwendbarem Wissen und industrieunabhängigen wissenschaftlichen Informationen an und erreicht überwiegend kinderärztliche Praxen und Kliniken. Wir freuen uns dort mit einem ergotherapeutischen Thema vertreten zu sein und hierdurch auch gezielt Pädiater über unsere Arbeitsweise, Inhalte sowie den Nutzen der Ergotherapie informieren zu können.

Die Inhalte der aktuellen Ausgabe können hier eingesehen werden. Die Zeitschrift ist über den Hans Marseille Verlag erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert